Radiologie München

Philosophie

Radiologie wurde ihm in die Wiege gelegt!

Als Sohn zweier Radiologen ist mir der Idealismus, den jeder Arzt heute braucht, von Kindesbeinen an vertraut. Ebenso das technische Verständnis und das räumliche Denken, das in der Radiologie eine so überragende Bedeutung hat.

Um dem kranken Patienten und dem in der Vorsorge Sicherheit suchenden Patienten gleichermaßen gerecht zu werden, bieten wir nahezu das komplette Angebot der radiologischen Untersuchungen an. Inklusive invasiver Techniken und in der Regel ohne nennenswerte Wartezeiten.

Problempatienten, wie Kleinkindern und Säuglingen, kommt eine durch meine Frau als Kinderärztin gewonnene Expertise und Erfahrung zugute. Für Babys und Kleinkinder werden alle schonenden und diagnostisch zuverlässigen Verfahren angeboten.

Meine langjährigen und bewährten Mitarbeiter sind besonders geschult.
Durch die lange gemeinsame Wegstrecke sind sie erfahren in allen angebotenen Methoden. Das gilt auch für das anspruchsvolle Gebiet krebskranker Patienten.
Mammographien, Zahnuntersuchungen und Untersuchungen des Hals-Nasen-Ohren-Bereichs liegen bereits in der Tradition der ehemaligen Praxisgründer, meiner Eltern Dr. med. Annemarie und Dr. med. Kurt-Heinz Wuttge.

Hinzu kommt mein Interesse durch rasche Arbeitsabläufe den Patienten den Aufenthalt in meiner Praxis zu verkürzen. Hierbei nutze ich moderne und als sicher eingestufte Telekommunikation. In meiner Praxis erleichtert sie die Terminierung und die Patientenannahme. Sie nimmt den Patienten die Befund- und Bildübermittlung ab bzw. beschleunigt sie erheblich.

Ich freue mich, wenn meine Patienten moderne Radiologie durch einen kurzen und wenig belastenden Aufenthalt in meiner Praxis als „sanfte Methode“ erleben können.

Praxisrundgang

Scan me

Scan this QR Code!

Kontaktdaten

Radiologie
Dr. med. Ralf Wuttge

Karlsplatz3
80335 München
 
  (089) 358 51 24-0
  praxis@radiologie-wuttge.de

Standort

standort